Montag, 27. Februar 2012

hellbirdx der Praktikantenschreck

Praktikanten sind ja was Tolles, einmal aktiviert kann man damit die tollsten Sachen machen. Ich hatte mal einen , niegelnagelneu , praktisch unbenutzt. Nennen wir Ihn hier mal Robert.
     
Als Kfz-Mechaniker ist die Auswahl an Anforderungen für Praktikanten nicht gerade groß wenn man nicht unbedingt den Arbeitsplatz riskieren möchte ( nicht weil man gekündigt wird sondern weil mit etwas "Glück" nachher der Arbeitsplatz mitsamt Gebäude weg ist).  Also nutzte ich die Vorlagen die ich so bekam.

Einmal , zum Beispiel, mußte ich bei einem PKW die Hinterachsbuchsen erneuern. Zum ausschlagen der alten Buchsen bat ich Robert mit dem Fäustel ruhig ordentlich draufzuhauen (auf die Buchse) wärend ich mit einem weiteren Fäustel gegenhielt um ein schwingen zu verhindern.

Dann passierte es , ein Knall und die erste Buchse flog mir entgegen ...... und meine Chance auf die ich gewartet hatte! Robert fing sofort an die Buchse zu suchen und fragte mich ob ich gesehen hätte wo diese hingeflogen sei. Juhuuu , es passte einfach Alles . Noch bevor er in Richtung meiner Hände sah hatte ich mit der rechten Hand den kompletten Daumen meiner Linken uneinsehbar umfasst und sagte mit leicht gequälter ernster Stimme...:

Scheiß auf die Buchse, schau lieber mal wo mein Daumen ist 

Ich weis jetzt das auf die dann gefolgte Reaktion jedes Chamäleon neidisch wäre . So schnell kann selbst dieses selbstbewusste farbwechselnde Reptil die Farbe nicht aus seiner Haut zaubern. Robert stammelte nur noch was von ... ne .. nö .. wie .. und stand leicht zitternd vor mir ...

Na wenn das kein Volltreffer war weis ich auch nicht . Auf jeden Fall hat es Eindruck hinterlassen, er redet jetzt , Jahre später, noch davon.

1 Kommentar: