Montag, 27. Februar 2012

Stoffe kaufen für Anfänger und hellbirdx

Manchmal gibt einem das Schicksal Steilvorlagen bei denen es schon strafbar sein sollte Diese nicht zu nutzen, so auch vor vielen Jahren im hiesigen Karstadt Warenhaus.

Im Rausch der Farben und Formen die so ein Möbelkatalog hergibt war ich überzeugt ohne eine Neuanschaffung zu diesem optischen Vergnügen zu kommen und meinem Bett zu neuem Glanz zu verhelfen. Hierzu brauchte es nicht viel mehr wie ein altes Bett (vorhanden) , einen Tacker (ebenfalls bereit) und diverse passende Stoffe.

An den Stoffen haperte es ... ... noch.

Also ab nach Karstadt, Stoffe begutachten und nach Wahl kaufen. Mein Weg führte mich durch eine gut besuchte Fußgängerzone direkt zu meinem Lieblings - Warenhaus.
Durch das Getümmel im Eingangsbereich hindurch sah ich bereits mein Ziel und begab mich auch gleich auf die Jagd.

Es war schon beeindruckend wie fleißige Hände irgendwo diese Stoffe nur für meinen Bedarf bereitstellten und eben mit dieser Begeisterung fing ich an eine Rolle nach der Anderen zu begutachten um mir ein Bild davon zu machen wie diese Stoffe wohl bei mir zu Haus wirken.

Mitten in diesem Rausch sah ich Sie , eine Verkäuferin , noch ziemlich jung , in einiger Entfernung in meine Richtung blicken und sich wohl in meine Richtung begebend. Unbeirrt nahm ich die nächste Rolle und wickelte Diese etwas ab als ich die Stimme der Verkäuferin vernahm die sich mir schon auf 6 Meter genähert hatte.

Kann ich Ihnen etwas abschneiden ?

Fragte Sie äußerst höflich. DAS war meine Chance. Sie hatte ja auch nicht mit meiner Reaktion gerechnet . Schnell die Hände vor meinen Schritt verschränkend antwortete ich in leicht geduckter Haltung :

 Nein , Danke , lieber nicht !

Abrupt blieb die Verkäuferin stehen , wurde sich wohl der Situation bewusst und lief knallrot an.
Auch des Farbwechsels wurde sie sich wohl bewusst , machte auf der Hacke kehrt und verschwand wieder irgendwo in den Tiefen des Kaufhausdschungels... Ich werde diese Reaktion nie vergessen ... köööstlich.

1 Kommentar:

  1. auch wieder so typisch für dich..immer diese "armen" Menschenschocken..lol

    AntwortenLöschen